Wo willst du arbeiten?

INOSIM ist ein deutscher Unternehmensverbund, der für die Prozessindustrie (Chemie, Pharma, Food & Beverage, Biotechnologie, weitere Branchen) tätig ist.

Zu unseren Kunden zählen viele Global Player der Prozessindustrie, aber auch kleinere, hochspezialisierte Technologiefirmen sowie renommierte Forschungsinstitute.

Wir entwickeln und vertreiben:

  • High Performance Software für die Prozesssimulation
  • Verfahrenstechnisches Consulting für die Planung und Optimierung Ihrer Produktion

Zu unseren Kunden zählen viele Global Player der Prozessindustrie: BASF, Bayer, Baxalta, Beiersdorf, Lanxess, Schering, Siemens, Wacker und viele mehr.

Aber auch kleinere, hochspezialisierte Technologiefirmen sowie renommierte Forschungsinstitute nutzen unsere Produkte und Dienstleistungen: TU Dortmund, M&W Process Industries, Fraunhofer Institut, TU Hamburg-Harburg, INVITE und viele mehr.

INOSIM blickt auf eine langjährige Erfahrung zurück. Bereits im Jahre 2003 wurde unsere Softwareentwicklung gegründet. Seitdem hat sich die INOSIM Software GmbH zu einem renommierten Unternehmen im weltweiten Markt der Prozess-Simulatoren entwickelt. Heute zählen wir auf diesem Gebiet zu den Technologieführern.

Im Jahre 2010 wurde dann die INOSIM Consulting GmbH gegründet, als Spin-Off aus einem Forschungsprojekt zur Prozessentwicklung. Seither unterstützen wir erfolgreich deutsche und europäische Unternehmen der Prozessindustrie und Biotechnologie bei Design, Analyse und Optimierung ihrer Produktion.

Interessiert an Bewerbern mit folgenden Profil:
Desktop / ­Soft­wa­re
  • Ent­wick­lung / Um­set­zung
  • Dort­mun­d
33000 - 42000 €