Cloud Technologies
JavaScript
Windows Server
Java
SQL
Network
HTML
C#
Windows
Linux
Ulm
Ulm ist mit seinen rund 118.000 Einwohnern ein eigener Stadtkreis und liegt in Baden-Württemberg.

Ulm ist mit seinen rund 118.000 Einwohnern ein eigener Stadtkreis und liegt in Baden-Württemberg. Die Universitätsstadt grenzt an Bayern an und bildet mit Neu-Ulm ein länderübergreifendes Doppelzentrum. Die Grenze zwischen den beiden Ländern ist genau dort, wo schon vor über 2000 Jahren die Grenze zwischen dem Imperium Romanum und der Germania Magna verlief. Ulms Wahrzeichen ist das gotische Münster, dessen Kirchturm mit über 161 m der höchste weltweit ist. Ulm ist außerdem Messestadt.

 

Ulm ist wichtiger Standort für die elektronische Industrie und die Rüstungsindustrie. Doch auch in der IT-Branche hat Ulm einiges zu bieten. So hat beispielsweise das IT-Systemhaus FRITZ & MACZIOL GmbH seinen Sitz in Ulm. Auch die Wilken GmbH als Hersteller betriebswirtschaftlicher Software ist in der Universitätsstadt ansässig. IT-Experten werden demnach keine Probleme haben, IT-Jobs in Ulm zu finden und ihre Karriere erfolgreich voranzutreiben.

 

Quick Fact: Ulm ist Albert Einsteins Geburtsort (1879 – 1955).