Praktikant
Einstieg
mit Berufserfahrung
Teamleitung
Management

Kiel

Kiel ist eine Großstadt an der Ostsee und gleichzeitig die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins mit rund 240.000 Einwohnern.


Die gewünschte Stelle ist leider nicht mehr verfügbar.

Hier sind einige ähnliche Stellenangebote.


Kiel
Kiel ist eine Großstadt an der Ostsee und gleichzeitig die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins mit rund 240.000 Einwohnern.

Kiel ist eine Großstadt an der Ostsee und gleichzeitig die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins. Mit rund 240.000 Einwohnern gehört Kiel, direkt nach Aachen, zu den 30 größten Städten in Deutschland. Die kreisfreie Stadt ist die nördlichste Großstadt Deutschlands und bildet das Zentrum der Kiel-Region. Kiel war 1936 und 1972 Ausrichter von zwei Olympischen Segelwettbewerben. Die Stadt ist bekannt für die Kieler Woche, dem größten jährlichen Segelsportereignis der Welt.

 

Die im Jahre 1665 gegründete Christian-Albrechts-Universität ist die einzige Volluniversität des Bundeslandes und hat knapp 25.000 Studierende. In Kiel forschten und lebten berühmte Nobelpreisträger wie Max Planck oder Otto Fritz Meyerhof. Auch heute ist die Forschung in der Großstadt stark präsent. So ist Kiel beispielsweise Standort des Instituts für Weltwirtschaft (IfW).

 

Wirtschaftlich dominiert in Kiel der Dienstleistungssektor. Außerdem ist die Stadt Standort der größten deutschen Werft. Auch der Maschinenbau ist in Kiel stark vertreten. Kiel bietet zudem attraktive IT-Jobs. Für IT-Experten sind Unternehmen wie die Software Hersteller Heidelberger Druckmaschinen AG oder die LaserSoft Imaging AG interessant.

 

Quick Fact: Von 1974 bis 1989 gab es in Kiel eine Seilbahn, die führerlos betrieben wurde und kostenlos für Passagiere war.