Operations
Anwendungsadministration / Support
DBA
Systemadministrator / DevOps
Development
Data Science
Desktop / Software
Hardware / Embedded
Mobile
Qualität / Testing
Webentwicklung
Business
Analyse
Beratung/Training
IT Management
IT Sales / Einkauf
Online Marketing


Die gewünschte Stelle ist leider nicht mehr verfügbar.

Hier sind einige ähnliche Stellenangebote.


Perl
Perl ist eine interpretierte Programmiersprache, mit der sich Programme oder Webanwendungen leicht programmieren lassen.

Perl (Practical extraction and report language) ist eine interpretierte Programmiersprache (Skriptsprache). Mit Perl lassen sich unter anderem Programme oder Webanwendungen leicht programmieren. Dies hängt damit zusammen, dass Perl keinen Compiler besitzt, der vorher die Programme in Maschinencode übersetzen muss. Das Skript wird schlichtweg eingelesen und anschließend ausgeführt. Dabei werden Fehler vor dem Ausführen entdeckt und angezeigt, so dass nur fehlerfreie Skripte ausgeführt werden. Perl kann somit Schnelligkeit im Programmablauf vorweisen, obwohl sie eine interpretierende Sprache ist. Perl ist auf den meisten UNIX Systemen vorinstalliert, jedoch allgemein plattformunabhängig.

 

Perl wurde 1987 vom Linguisten Larry Wall entwickelt. Er wollte eine Sprache entwickeln, die die wichtigsten und häufigsten Programmierbefehle, aber auch Editoroptionen enthält. Damit ist Perl in vielen Aspekten an die Programmiersprache C angelehnt. Auch Elemente von sed und awk wurden in Perl integriert. Perl (groß geschrieben) bezeichnet die Sprache, während perl (klein geschrieben) das Programm ist, das diese interpretiert.