Operations
Anwendungsadministration / Support
DBA
Systemadministrator / DevOps
Development
Data Science
Desktop / Software
Hardware / Embedded
Mobile
Qualität / Testing
Webentwicklung
Business
Analyse
Beratung/Training
IT Management
IT Sales / Einkauf
Online Marketing

jQuery

jQuery ist eine Klassenbibliothek für die Skriptsprache JavaScript. jQuery wurde von John Resig entwickelt und erstmals 2006 vorgestellt.


Die gewünschte Stelle ist leider nicht mehr verfügbar.

Hier sind einige ähnliche Stellenangebote.


jQuery
jQuery ist eine Klassenbibliothek für die Skriptsprache JavaScript. jQuery wurde von John Resig entwickelt und erstmals 2006 vorgestellt.

jQuery ist eine Klassenbibliothek für die Skriptsprache JavaScript. jQuery wurde von John Resig entwickelt und erstmals 2006 vorgestellt. Die frei verfügbare Bibliothek bietet Funktionen, um DOM (Document Object Model) navigieren und verändern zu können. jQuery gibt es in zwei unabhängigen Versionszweigen 1.x und 2.x. Sie unterscheiden sich lediglich in der Kompatibilität der Browser. Die aktuellen Versionen sind 1.10.2 und 2.0.3 (Stand: Dezember 2013).

 

Die Bibliothek setzt sich aus einer JavaScript-Datei zusammen, die außer den DOM-Funktionen auch Ereignis-, Effekt- und Ajax-Funktionen beinhaltet. jQuery wird per Script-Tag in das gewünschte HTML-Dokument eingebunden. Es existieren zahlreiche Plug-ins, die die Funktionalitäten von jQuery je nach Bedarf erweitern können. jQuery Mobile unterstützt mobile Anwendungen und basiert auf HTML5.