Teamleiter Service und Support (m/w/d)

Berlin
vor mehr als 7 Tagen

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Teamleiter Service und Support (m/w/d)

Standort: Berlin-Brandenburg

Innovationen vorantreiben, interne Kunden unter­stützen, die IT-Landschaft unserer Krankenhäuser sicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesentlicher Treiber im Gesundheitswesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeitern spannende Perspektiven im Unternehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesundheitswesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Sie übernehmen die fachliche Leitung des Teams sowie die Koordination und regelmäßige Kommunikation mit dem Sana IT- Support, den Fachteams und sonstigen Schnittstellen
  • Auch die Planung und Steuerung des operativen Hotline-Betriebs und Optimierung der Helpdesk- und Supportprozesse fällt in Ihren Verantwortungsbereich
  • Darüber hinaus sind Sie die erste Anlaufstelle für zu priorisierende oder überfällige Tickets und übernehmen das Eskalations­management
  • Weiter verantworten Sie eine bedarfsgerechte Planung, Optimierung und Steuerung von Teamaufgaben sowie des User Help Desks und Change-Managements
  • Die Bereitstellung von Ticketanalysen, SLA-Übersichten und Problemanalysen runden Ihr Aufgabengebiet ab

Sie passen zu uns, wenn ...

  • Sie ein Studium der Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben
  • Sie aus dem Support kommen und sich weiterentwickeln wollen
  • Sie idealerweise bereits erste Führungserfahrung im IT-Bereich sammeln konnten
  • Ihrerseits Erfahrungen im IT-Service Management vorgewiesen werden können bspw. in Form einer Service Management Zertifizierung (ITIL, ISO o. ä.)
  • Bei Ihnen sowohl Planungs- und Organisationsgeschick, als auch eine konzeptionelle und prozessorientierte Vorgehensweise stark ausgeprägt sind
  • Sie bereits Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommuni­kations­stärke auf verschiedenen Hierarchiestufen mitbringen

Unser Angebot an Sie

  • 30 Tage Urlaub
  • Einarbeitung mit Onboarding-Tag
  • Flexibeles Arbeiten
  • Company Bike
  • Corporate Benefits

Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts-ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.

Interessiert an einem krisensicheren Arbeitsplatz?

Wir stellen weiterhin ein und prüfen Ihre eingegangene Bewerbung schnellstmöglich. Dabei haben wir unseren Bewerbungsprozess angepasst und laden Sie im ersten Schritt zu einem Video-Interview ein. Für unser Zweitgespräch berücksichtigen wir die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine individuelle Lösung!

Bewerben Sie sich direkt bei Herrn Alexander Moser über unser Bewerbermanagementsystem.