Wo willst du arbeiten?

parcIT GmbH

parcIT – der Standard für Steuerung.

Der Standard für Steuerung – was heißt das eigentlich? Die parcIT setzt seit vielen Jahren Standards als Pionier in der Banksteuerung. Mit unseren standardisierten Softwarelösungen bieten wir markterprobte und stetig weiterentwickelte Werkzeuge, die den Bankalltag sicherer, transparenter und einfacher machen. Darüber hinaus freuen wir uns auch über individuelle Entwicklungsanforderungen. Seit 2015 bieten wir zudem Kreditportfoliomodelle und Ratingverfahren an.

Unsere Software-Suite okular wird überwiegend in den Bereichen Risikosteuerung, Controlling und Ergebnissteuerung eingesetzt. Sie fasst die Daten aus allen Steuerungsbereichen eines Hauses zu einer kompakten und verlässlichen Entscheidungsgrundlage zusammen. Alle Softwarelösungen der okular-Familie nutzen dabei ein integriertes Datawarehouse, sind modular aufgebaut und können individuell an Kundenanforderungen angepasst werden.

Unsere Methoden und Verfahren für die Kreditrisikosteuerung: Die parcIT verantwortet in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und zukünftig auch für Privatbanken die Entwicklung und Pflege von Ratingverfahren und Kreditportfoliomodellen und sorgt für eine angemessene Validierung dieser Risikomesssysteme, die allen aktuellen aufsichtsrechtlichen Anforderungen genügt.

Unsere Kundenbasis: Über 1.200 Unternehmen im In- und Ausland nutzen unsere Software und Dienstleistungen, dazu zählen in erster Linie Genossenschaftsbanken, aber auch Sparkassen, Privatbanken, Spezialkreditinstitute, Versicherungen, Firmenkunden, Rechenzentren und Verbände.

Teil einer großen Familie: Wir blicken zurück auf 28 Jahre Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung. Seit 2009 gehören wir zur Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG und sind damit Tochter eines der größten IT-Dienstleister in Deutschland.

Da wir Zahlenprofis sind, wissen wir: Zahlen sind nicht trocken und emotionslos. Sie sind vielmehr eine universelle Sprache, die alle Menschen verbindet. Bei der parcIT verbindet diese Sprache ca. 170 Mitarbeiter aus den verschiedensten Fachrichtungen: Wirtschafts- und Naturwissenschaftler, Informatiker, Mathematiker, Techniker, Systemadministratoren und Industriekaufleute bringen ihre Stärken und ihr Know-how mit ein und erleben mit, dass das Ergebnis oft eben doch mehr als die reine Summe seiner Teile ist.

Individualität wird bei uns willkommen geheißen und Eigenverantwortung wird großgeschrieben. Fähigkeiten werden gefördert und geschult, damit alle Kollegen ihr Potenzial entfalten.

Im Alltag bedeutet das, dass alle Türen offenstehen – im wörtlichen und im übertragenen Sinne. Wir verzichten auf Dresscode und Förmlichkeit: Uns ist der authentische Mensch mit seinen Fähigkeiten wichtig. Aufrichtiges Lob gehört zu unserer Arbeit dazu, ebenso wie ehrliche Kritik in respektvoller Form. Denn nur so können wir uns sowohl wertschätzen als auch jeden Tag verbessern.

Die geringe Fluktuation gibt uns recht. Zahlreiche unserer ca. 170 parcIT-Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren dabei – ein sehr gutes Zeichen, finden wir.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Das ist toll! Informieren Sie sich hier detaillierter über uns:

http://www.parcit.de

http://www.parcit.de/ueber-parcit/karriere/

Interessiert an Bewerbern mit folgenden Profil:
Da­ta S­cience
  • Köln
Desktop / ­Soft­wa­re
  • Köln
An­wen­dungs­ad­mi­nis­tra­tion / ­Sup­por­t
  • Köln
Sys­te­madmi­nis­tra­tor / ­De­vOps
  • Köln
D­BA
  • Köln
0 Passende Jobs