IT Jobs für in Köln

Kölle Alaaf! Als viertgrößte Stadt Deutschlands und drittgrößte Industrieregion mit rund einer Million Einwohnern ist Köln ein wichtiger IT-Standort mit entsprechenden IT-Jobs. In mehr als 10.000 IT-Firmen sind mehr als 100.000 IT-Fachkräfte beschäftigt, darunter unter anderem die Internetone AG und die SEG System-EDV und Organisationsgesellschaft GmbH. Neben den vielen IT-Unternehmen ist Köln auch Medienstadt. Die TV-Sender RTL, Super RTL, VOX und n-tv haben hier ihren Hauptsitz. Auch Sat.1 und ProSieben betreiben Studios in Köln und produzieren dort ihre Sendungen.

 

Köln ist außerdem noch viel mehr als nur IT-Standort. Köln ist Karnevalshochburg, Millionenmetropole und Inbegriff der rheinischen Lebensart. Köln bedeutet Spaß, ein gutes Nachtleben und viel Leidenschaft für den 1. FC Köln. Die Stadt hat also für alle etwas zu bieten, ob Sportfan, Jeck oder IT-Experte.

 

Quick Facts: Konrad Adenauer war 1917 bis 1933 Oberbürgermeister von Köln und später von 1949 bis 1963 erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.