IT Jobs für in Hamburg

Mit ca. 10.000 IT-Unternehmen ist Hamburg einer der größten IT-Standorte Deutschlands und eines der wichtigsten Wirtschaft- und Handelszentren des Bundesgebiets. Sie zieht somit auch viele IT-Fachkräfte aus ganz Deutschland an.

 

IT Jobs Hamburg

 

Die Rolle Hamburgs als Medienstadt begünstigt außerdem die IT-Branche. Vertreter beider Bereiche, Medien und IT, haben sich in Hamburg zur gemeinsamen Initiative Hamburg@work zusammengeschlossen und arbeiten eng zusammen. Zudem findet der jährliche Congress des Chaos Computer Clubs nach vielen Jahren in Berlin mittlerweile wieder in Hamburg statt. Die Auswahl an IT-Jobs ist in der Hansestadt vielfältig, da Unternehmen wie zum Beispiel die freenet AG, Tom Tailor und Olympus ihren Sitz in Hamburg haben. 

 

Was hat Hamburg noch zu bieten? Weltbekannt dürfte wohl der Stadtteil St. Pauli mit dem Kiez, der Reeperbahn und dem Rotlichtviertel sein. Jedes Wochenende drängen die Hamburger in die Bars zwischen Großer Freiheit und Hans-Albers Platz und vergnügen sich bei Astra-Rotlicht und Lifebands bis zum Morgengrauen. Durchzogen wird das Treiben häufig von Junggesellenabschieden und feiernden Touristen. Wer bei Sonnenaufgang noch immer nicht genug hat, pilgert zum Fischmarkt an den Hafen und beginnt den Tag mit einem deftigen Fischbrötchen – oder feiert in der Fischmarkthalle direkt weiter.

 

Hamburg hat vieles zu bieten: Den Michel unweit der Landungsbrücken als Wahrzeichen und die Speicherstadt mit dem neuen Wahrzeichen der Elbphilharmonie. Elbe und Alster geben der Stadt ihren unverwechselbaren Charme. Wer also wetterfeste Kleidung hat und dem norddeutschen Gemüt nicht abgeneigt ist, wird in Hamburg sicherlich sein Glück finden. Und den passenden IT-Job noch dazu.

 

Quick Facts: Hamburg ist die Stadt mit den meisten Brücken in Europa. Hamburg hat mehr Brücken als Venedig und Amsterdam zusammen.

 IT-Jobs