IT Jobs für in Düsseldorf

Düsseldorf ist die Stadt der Schönen und Reichen, das Mailand Deutschlands und die Modestadt am Rhein. Seit vielen Jahren schon steht Düsseldorf aber auch für einen wichtigen IT-Standort in Deutschland. Global Player im Hardware- und Softwarebereich sowie Mobilfunkanbieter sind in Düsseldorf ansässig. Aber auch große Firmen wie E.ON, HENKEL und die E-Plus Gruppe bieten spannende IT-Jobs. Das Stadtbild Düsseldorfs ist geprägt von exklusiven Boutiquen und einer Vielzahl an Kneipen, Bars, Restaurants und Clubs. Der Werbefachmann Carl Schweik prägte daher schon in den 1960er-Jahren den Begriff „die längste Theke der Welt“. Wer nun denkt, eine kilometerlange Theke in der Altstadt von Düsseldorf vorzufinden liegt falsch. Gemeint ist damit lediglich die Fülle an Theken in der Altstadt Düsseldorfs.

 

Inwiefern die Rivalität zwischen Düsseldorf und Köln noch besteht lässt sich als Außenstehender weniger gut beurteilen. Sicher ist nur, dass man in Düsseldorf nicht „Alaaf“ als Narrenruf wählen sollte und man beim Bestellen eines Kölsch durchaus gebeten werden kann, die Lokalität zu verlassen. „Helau“ und Alt-Bier würden diese Probleme erst gar nicht auftreten lassen.

 IT-Jobs