IT Jobs für in Darmstadt

Darmstadt liegt im Süden von Hessen und hat rund 150.000 Einwohner. Sie ist die viertgrößte Stadt des Bundeslandes und führt seit 1997 den Titel Wissenschaftsstadt. Diesen Titel verdankt die Stadt unter anderem den über 30 Forschungseinrichtungen und Instituten wie beispielsweise der Frauenhofgesellschaft. Darmstadts Technische Universität wurde 1877 gegründet und hat zusammen mit der Hochschule Darmstadt und der Evangelischen Hochschule Darmstadt ca. 38.000 Studierende.

 

Darmstadts wichtigsten Branchen sind die IT, der Maschinenbau, die Pharmaindustrie und die Satellitentechnik. Dabei ist der Chemie- und Pharmakonzern Merck das größte Unternehmen der Stadt und gleichzeitig das älteste chemisch-pharmazeutische Unternehmen weltweit. In der IT-Branche bietet Darmstadt mit Unternehmen wie der Software AG oder der CST AG spannende Jobs für IT-Experten.

 

Quick Fact: Erwin Schwab entdeckte 2008 den Kleinplanet (241418) 2008 UX201 am Tzec Main Observatory (USA). Er steuerte sein Teleskop, das sich in Engelsbach (bei Darmstadt) befand, via Internet. Seit 2010 heißt dieser Kleinplanet Darmstadt.

 IT-Jobs