Sie suchen mehr Verantwortung? Wir suchen Menschen wie Sie

„Bei der SBK kann ich meine eigenen Ideen einbringen und umsetzen.
Ich bin stolz, bei so einem tollen Arbeitgeber zu arbeiten.“

Andreas Kaefer, Fachexperte Vertrieb (München)

Machen Sie Karriere bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands.

Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK ist die größte Betriebskrankenkasse Deutschlands - mit über 1 Mio. Kunden, mehr als 100 Jahren Erfahrung und einem deutschlandweiten Geschäftsstellennetz. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Unsere Kunden schätzen unsere individuellen Angebote und unsere persönliche Beratung. Die SBK wurde deshalb auch schon mehrfach für die sehr hohe Kunden­zufriedenheit und starken Leistungen ausgezeichnet.

Wir suchen ab sofort eine engagierte, begeisterungsfähige Persönlichkeit als:

IT-Specialist (m/w) Digitale Kundenprozesse

Standort: München

Ihr Aufgabengebiet:
  • Verantwortliche Planung, Steuerung und Umsetzung der Integration neuer Web-Technologien für die Neugestaltung und Optimierung der digitalen Kundenprozesse
  • Verantwortliche Konzeptionierung, Implementierung und Weiterentwicklung effektiver und effizienter Betriebsprozesse und Betriebs­orga­nisa­tionen für die Online-Applikationen und Implementation von Online-Frontendlösungen in die zugehörigen Backend-Prozesse
  • Eigenständige Analyse und Weiterentwicklung des IT-Serviceportfolios durch Evaluation, Beschaffung und Implementierung zukunftsfähiger und sicherer Online-IT-Lösungen mit Innovationsscouting neuer Online-Technologien und Technologieanbieter
  • Eigenständige Erfassung und Analyse von Kundenanforderungen mit Anleitung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Modellierung komplexer Fachprozesse mit eigenständiger Ableitung von Lösungsmöglichkeiten und der Durchführung von Vergabeprozessen inklusive Ausschreibungen
Ihr Profil:
  • Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik (Univ.), gerne auch als Berufseinsteiger (m/w)
  • Umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von komplexen IT-Projekten in allen Phasen inklusive der Ausschreibung
  • Erfahrung in der Steuerung organisationsübergreifender Projektteams
  • Umfangreiche Erfahrung in der Analyse und Dokumentation von Prozessen
  • Erfahrung in der Analyse und IT-gestützten Optimierung von Kunden- und Serviceprozessen
Freuen Sie sich auf:
  • Ein gutes und werteorientiertes Betriebsklima in einem innovativen und modernen Unternehmen mit Tradition und kurzen Ent­schei­dungs­wegen
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. mit betrieblicher Altersvorsorge), flexible, familien­freund­liche Arbeitszeitmodelle und sechs Wochen Urlaub/Jahr
  • Vielfältige und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Die Möglichkeit zur Online-Bewerbung sowie mehr Infos finden Sie hier.
(Bitte nutzen Sie ausschließlich unser Online-Verfahren für Ihre Bewerbung.)

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

AnsprechpartnerIhr Ansprechpartner:
Carolin Mayer

*Näheres dazu unter sbk.org/auszeichnungen

Starke Leistung. Ganz persönlich.